Rechtsanwalt und Notar Hans Jürgen Schmidt

Rechtsanwalt und Notar • Fachanwalt für Familienrecht • Fachanwalt für Steuerrecht

Hans-Jürgen Schmidt

Rechtsanwalt und Notar Hans-Jürgen Schmidt studierte in Frankfurt am Main Rechts- und Staatswissenschaften. Nach dem Referendarexamen (1993) und dem Assessorexamen (1996) trat er als Rechtsanwalt in unsere Kanzlei ein. Seit 1998 ist Herr Rechtsanwalt und Notar Hans-Jürgen Schmidt Partner unserer Sozietät und seit dem Jahr 2005 deren geschäftsführender Gesellschafter. Herr Rechtsanwalt und Notar Hans-Jürgen Schmidt ist seit dem Jahr 2007 auch als Notar für unsere Sozietät tätig. Als Schatzmeister ist er Mitglied des Vorstandes des Limburger Anwaltvereins. Bei dem Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) engagiert sich Herr Rechtsanwalt und Notar Hans-Jürgen Schmidt als Justiziar ehrenamtlich.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Steuer-, Erb- und Familienrecht. Rechtsanwalt und Notar Schmidt ist Schlichter der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Im Jahr 2013 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht der Deutschen Anwalt Akademie (DAA).

Kontakt

Meine Rechtsgebiete

Bild zu Energieversorgungsrecht

Energieversorgungsrecht

Bild zu Erbrecht

Erbrecht

Bild zu Familienrecht

Familienrecht

Bild zu Forderungseinzug

Forderungseinzug

Bild zu Handels- und Gesellschaftsrecht

Handels- und Gesellschaftsrecht

Bild zu Immobilienrecht

Immobilienrecht

Bild zu Steuerrecht

Steuerrecht

Bild zu Steuerstrafrecht

Steuerstrafrecht